Auf viele Fragen gibt es bereits eine gute Antwort

Werfen Sie daher gern einen Blick in unsere FAQs.

Klicken Sie auf "Mein Konto" und gehen zur Anmeldung. Dort klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre registrierte Mailadresse in das Feld ein und klicken auf "E-Mail senden".

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

In der Regel kommt Ihr Paket innerhalb von 1-4 Werktagen bei Ihnen an. In der Vorweihnachtszeit kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Wir versenden Ihr Paket mit DHL.

Versendet wird aus unserem Zentrallager in Köln-Lövenich.

Ja, wir versenden Ihr Paket auch an eine Packstation bzw. Postfiliale. Die Angaben zur Postnummer, Filial- bzw. Packstationsnummer geben Sie während Ihrer Bestellung ein.

Ab sofort werden wir Rechnungen oder Gutschriften ausschließlich als PDF-Datei per e-Mail an Sie versenden.


Dadurch können wir effizienter arbeiten und schonen durch den Verzicht auf die Briefzustellung die Umwelt.

Zudem erhalten Sie die Rechnung prompt nach Warenversand und haben somit einen sofortigen Überblick über den Inhalt der jeweils aktuellen Sendung einschließlich Paketdaten zur eventuellen Sendungsverfolgung.

Als registrierter Kunde haben Sie Zugang zu Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie im Unterpunkt "Bestellungen" den Bearbeitungsstatus einsehen.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten - z.B. weil Sie einen Fehler entdeckt haben - melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice, der Ihnen gerne behilflich ist. Sie erreichen uns unter info@teeauswahl.de.

Da wir Ihr Paket immer so schnell wie möglich bearbeiten, leiten wir Bestellungen sehr zügig an unser Zentrallager weiter. Aus diesem Grund ist eine Änderung oder Stornierung nur in einem kurzem Zeitraum möglich.

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach im Warenkorb im Feld ""Gutscheincode"" einlösen.

Bitte beachten Sie: Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Ein Gutschein kann nicht nachträglich für eine bereits getätigte Bestellung eingelöst werden.

Wir möchten Ihr Erlebnis rund um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich gestalten, daher bieten wir Ihnen viele verschiedene Zahlungsarten in unserem Onlineshop an:


  • Kauf per Vorkasse
  • Paypal

Die Zahlungsmodalitäten können Sie unter dem Punkt "Zahlungsarten" entnehmen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Beitrag zur Erreichung der globalen Klimaziele zu leisten. Mit der Anhebung des Mindestbestellwertes auf 20,00 Euro erhöhen wir die durchschnittliche Versandmenge und reduzieren dadurch die Anzahl der Lieferungen.

Einfach ausgedrückt: Mehr Tee und Zubehör pro Bestellung bedeutet weniger Lieferungen, weniger Verpackungsmaterial und einen kleineren CO2-Fußabdruck.

Wir bearbeiten Ihre Rücksendung immer schnellstmöglich nach Eingang. Sobald Ihre Sendung hier eingetroffen ist benötigen wir dazu in der Regel 2 bis 4 Tage.

Ihre Rücksendung senden Sie bitte an: 

Steinles Teemarkt c/o Beckmann Systemlogistik GmbH

Standort: Köln-Lövenich

Dieselstr. 2, 50859 Köln

Hatten Sie ursprünglich per Paypal gezahlt, dann wird der gutgeschriebene Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf Ihr Paypal-Konto gezahlt. Bei anderen Zahlungsarten überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag innerhalb weniger Tagen wieder auf Ihr Konto.

Wir beziehen unsere Produkte aus der ganzen Welt. Es ist immer möglich, dass die Ernte eines Produkts auf Grund von Umwelteinflüssen wie Stürmen, Dürre oder Feuer stark zerstört wird. Dadurch schwanken die Preise auf dem Weltmarkt teilweise enorm und auch wir müssen unsere Preise hin und wieder dem anpassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Es ist unser Anspruch, dass wir Ihnen immer nur die hochwertigsten Qualitäten anbieten, die auf dem Weltmarkt zu finden sind. So kann es vorkommen, dass ein Produkt länger nicht verfügbar ist, da wir keine entsprechend qualitativ hochwertige Ware auf dem Weltmarkt finden oder es auf Grund von Umwelteinflüssen zu Lieferengpässen kommt. Bevor wir Ihnen weniger hochwertige Ware anbieten, verzichten wir lieber für einen Zeitraum auf ein Produkt bis die beste Ware wieder verfügbar ist.

Wenn ein Produkt gerade leider nicht verfügbar ist, legen Sie es am besten in Ihre Wunschliste ab. Dort sehen Sie schnell, ob Ihr Produkt wieder zur Verfügung steht.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.teeauswahl.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Klicken Sie auf \"Mein Konto\" und gehen zur Anmeldung. Dort klicken Sie auf \"Passwort vergessen\". Geben Sie Ihre registrierte Mailadresse in das Feld ein und klicken auf \"E-Mail senden\".Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu \u00e4ndern."}},{"@type":"Question","name":"Wann kommt meine Bestellung bei mir an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In der Regel kommt Ihr Paket innerhalb von 1-4 Werktagen bei Ihnen an. In der Vorweihnachtszeit kann es zu einer l\u00e4ngeren Lieferzeit kommen. Wir bitten Sie um Verst\u00e4ndnis."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Paketdienst kommt meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versenden Ihr Paket mit DHL.Versendet wird aus unserem Zentrallager in K\u00f6ln-L\u00f6venich."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung an eine Packstation\/Postfiliale schicken lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir versenden Ihr Paket auch an eine Packstation bzw. Postfiliale. Die Angaben zur Postnummer, Filial- bzw. Packstationsnummer geben Sie w\u00e4hrend Ihrer Bestellung ein."}},{"@type":"Question","name":"Wo finde ich meine Rechnung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ab sofort werden wir Rechnungen oder Gutschriften ausschlie\u00dflich als PDF-Datei per e-Mail an Sie versenden.Dadurch k\u00f6nnen wir effizienter arbeiten und schonen durch den Verzicht auf die Briefzustellung die Umwelt. Zudem erhalten Sie die Rechnung prompt nach Warenversand und haben somit einen sofortigen \u00dcberblick \u00fcber den Inhalt der jeweils aktuellen Sendung einschlie\u00dflich Paketdaten zur eventuellen Sendungsverfolgung."}},{"@type":"Question","name":"Wo sehe ich den Status meiner Bestellung ein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Als registrierter Kunde haben Sie Zugang zu Ihrem Kundenkonto. Dort k\u00f6nnen Sie im Unterpunkt \"Bestellungen\" den Bearbeitungsstatus einsehen."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellung \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie Ihre Bestellung \u00e4ndern m\u00f6chten - z.B. weil Sie einen Fehler entdeckt haben - melden Sie sich bitte schnellstm\u00f6glich bei unserem Kundenservice, der Ihnen gerne behilflich ist. Sie erreichen uns unter info@teeauswahl.de.Da wir Ihr Paket immer so schnell wie m\u00f6glich bearbeiten, leiten wir Bestellungen sehr z\u00fcgig an unser Zentrallager weiter. Aus diesem Grund ist eine \u00c4nderung oder Stornierung nur in einem kurzem Zeitraum m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich einen Gutscheincode einl\u00f6sen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihren Gutschein k\u00f6nnen Sie ganz einfach im Warenkorb im Feld \"\"Gutscheincode\"\" einl\u00f6sen. Bitte beachten Sie: Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingel\u00f6st werden. Ein Gutschein kann nicht nachtr\u00e4glich f\u00fcr eine bereits get\u00e4tigte Bestellung eingel\u00f6st werden."}},{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verf\u00fcgung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir m\u00f6chten Ihr Erlebnis rund um Ihren Einkauf so angenehm wie m\u00f6glich gestalten, daher bieten wir Ihnen viele verschiedene Zahlungsarten in unserem Onlineshop an:Kauf per VorkassePaypalDie Zahlungsmodalit\u00e4ten k\u00f6nnen Sie unter dem Punkt \"Zahlungsarten\" entnehmen."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es einen Mindestbestellwert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Beitrag zur Erreichung der globalen Klimaziele zu leisten. Mit der Anhebung des Mindestbestellwertes auf 20,00 Euro erh\u00f6hen wir die durchschnittliche Versandmenge und reduzieren dadurch die Anzahl der Lieferungen. Einfach ausgedr\u00fcckt: Mehr Tee und Zubeh\u00f6r pro Bestellung bedeutet weniger Lieferungen, weniger Verpackungsmaterial und einen kleineren CO2-Fu\u00dfabdruck."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Bearbeitung der R\u00fccksendung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bearbeiten Ihre R\u00fccksendung immer schnellstm\u00f6glich nach Eingang. Sobald Ihre Sendung hier eingetroffen ist ben\u00f6tigen wir dazu in der Regel 2 bis 4 Tage."}},{"@type":"Question","name":"An welche Adresse soll ich eine R\u00fccksendung adressieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihre R\u00fccksendung senden Sie bitte an: Steinles Teemarkt c\/o Beckmann Systemlogistik GmbHStandort: K\u00f6ln-L\u00f6venichDieselstr. 2, 50859 K\u00f6ln"}},{"@type":"Question","name":"Ich habe eine Gutschrift erhalten, was kann ich damit anfangen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hatten Sie urspr\u00fcnglich per Paypal gezahlt, dann wird der gutgeschriebene Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf Ihr Paypal-Konto gezahlt. Bei anderen Zahlungsarten \u00fcberweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag innerhalb weniger Tagen wieder auf Ihr Konto."}},{"@type":"Question","name":"Warum schwanken die Preise?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir beziehen unsere Produkte aus der ganzen Welt. Es ist immer m\u00f6glich, dass die Ernte eines Produkts auf Grund von Umwelteinfl\u00fcssen wie St\u00fcrmen, D\u00fcrre oder Feuer stark zerst\u00f6rt wird. Dadurch schwanken die Preise auf dem Weltmarkt teilweise enorm und auch wir m\u00fcssen unsere Preise hin und wieder dem anpassen. Wir bitten um Ihr Verst\u00e4ndnis."}},{"@type":"Question","name":"Wieso ist ein Produkt nicht verf\u00fcgbar?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es ist unser Anspruch, dass wir Ihnen immer nur die hochwertigsten Qualit\u00e4ten anbieten, die auf dem Weltmarkt zu finden sind. So kann es vorkommen, dass ein Produkt l\u00e4nger nicht verf\u00fcgbar ist, da wir keine entsprechend qualitativ hochwertige Ware auf dem Weltmarkt finden oder es auf Grund von Umwelteinfl\u00fcssen zu Lieferengp\u00e4ssen kommt. Bevor wir Ihnen weniger hochwertige Ware anbieten, verzichten wir lieber f\u00fcr einen Zeitraum auf ein Produkt bis die beste Ware wieder verf\u00fcgbar ist."}},{"@type":"Question","name":"Wie erfahre ich, ob ein Produkt wieder verf\u00fcgbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn ein Produkt gerade leider nicht verf\u00fcgbar ist, legen Sie es am besten in Ihre Wunschliste ab. Dort sehen Sie schnell, ob Ihr Produkt wieder zur Verf\u00fcgung steht."}}] }