Auf viele Fragen gibt es bereits eine gute Antwort

Werfen Sie daher gern einen Blick in unsere FAQs.

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In der Regel kommt Ihr Paket innerhalb von 1-4 Werktagen bei Ihnen an. In der Vorweihnachtszeit kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Wir versenden Ihr Paket mit DHL.

Versendet wird aus unserem Zentrallager in Köln-Lövenich.

Ja, wir versenden Ihr Paket auch an eine Packstation bzw. Postfiliale. Die Angaben zur Postnummer, Filial- bzw. Packstationsnummer geben Sie während Ihrer Bestellung ein.

Ab sofort werden wir Rechnungen oder Gutschriften ausschließlich als PDF-Datei per e-Mail an Sie versenden.


Dadurch können wir effizienter arbeiten und schonen durch den Verzicht auf die Briefzustellung die Umwelt.

Zudem erhalten Sie die Rechnung prompt nach Warenversand und haben somit einen sofortigen Überblick über den Inhalt der jeweils aktuellen Sendung einschließlich Paketdaten zur eventuellen Sendungsverfolgung.

Als registrierter Kunde haben Sie Zugang zu Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie im Unterpunkt "Bestellungen" den Bearbeitungsstatus einsehen.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten - z.B. weil Sie einen Fehler entdeckt haben - melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice, der Ihnen gerne behilflich ist. Sie erreichen uns unter info@teeauswahl.de.

Da wir Ihr Paket immer so schnell wie möglich bearbeiten, leiten wir Bestellungen sehr zügig an unser Zentrallager weiter. Aus diesem Grund ist eine Änderung oder Stornierung nur in einem kurzem Zeitraum möglich.

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach im Warenkorb im Feld ""Gutscheincode"" einlösen.

Bitte beachten Sie: Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Ein Gutschein kann nicht nachträglich für eine bereits getätigte Bestellung eingelöst werden.

Wir möchten Ihr Erlebnis rund um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich gestalten, daher bieten wir Ihnen viele verschiedene Zahlungsarten in unserem Onlineshop an:


  • Kauf per Vorkasse
  • Paypal

Die Zahlungsmodalitäten können Sie unter dem Punkt "Zahlungsarten" entnehmen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Beitrag zur Erreichung der globalen Klimaziele zu leisten. Mit der Anhebung des Mindestbestellwertes auf 20,00 Euro erhöhen wir die durchschnittliche Versandmenge und reduzieren dadurch die Anzahl der Lieferungen.

Einfach ausgedrückt: Mehr Tee und Zubehör pro Bestellung bedeutet weniger Lieferungen, weniger Verpackungsmaterial und einen kleineren CO2-Fußabdruck.

Wir bearbeiten Ihre Rücksendung immer schnellstmöglich nach Eingang. Sobald Ihre Sendung hier eingetroffen ist benötigen wir dazu in der Regel 2 bis 4 Tage.

Ihre Rücksendung senden Sie bitte an: 

Steinles Teemarkt

Gartenstr.22

72116 Mössingen

Hatten Sie ursprünglich per Paypal gezahlt, dann wird der gutgeschriebene Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf Ihr Paypal-Konto gezahlt. Bei anderen Zahlungsarten überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag innerhalb weniger Tagen wieder auf Ihr Konto.

Wir beziehen unsere Produkte aus der ganzen Welt. Es ist immer möglich, dass die Ernte eines Produkts auf Grund von Umwelteinflüssen wie Stürmen, Dürre oder Feuer stark zerstört wird. Dadurch schwanken die Preise auf dem Weltmarkt teilweise enorm und auch wir müssen unsere Preise hin und wieder dem anpassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Es ist unser Anspruch, dass wir Ihnen immer nur die hochwertigsten Qualitäten anbieten, die auf dem Weltmarkt zu finden sind. So kann es vorkommen, dass ein Produkt länger nicht verfügbar ist, da wir keine entsprechend qualitativ hochwertige Ware auf dem Weltmarkt finden oder es auf Grund von Umwelteinflüssen zu Lieferengpässen kommt. Bevor wir Ihnen weniger hochwertige Ware anbieten, verzichten wir lieber für einen Zeitraum auf ein Produkt bis die beste Ware wieder verfügbar ist.

Wenn ein Produkt gerade leider nicht verfügbar ist, legen Sie es am besten in Ihre Wunschliste ab. Dort sehen Sie schnell, ob Ihr Produkt wieder zur Verfügung steht.

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